Oek. Weltgebetstag

Fr. 01.03.2019, 19.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Unterentfelden
Kommt, alles ist bereit!

Die Liturgie für die Feier wird jedes Jahr von Frauen eines andern Landes verfasst. Im Jahr 2019 kommt die Gottesdienstvorlage aus Slowenien.

Im Zentrum der diesjährigen Feier steht das Gleichnis vom grossen Gastmahl aus dem Lukas-Evangelium (Lk 14,15-24): Ein Mann lädt seine Freunde zu einem Festmahl ein, aber alle lassen sich entschuldigen. Der Gastgeber ist enttäuscht und lässt Arme, Behinderte und Randständige an seinen Tisch bitten, damit das Fest trotzdem stattfinden kann. Wie würden wir uns als Gastgeberinnen oder Eingeladene verhalten?

Der Weltgebetstag soll die ganze Welt im Gebet verbinden. Mit der Kollekte werden jeweils Projekte zur Förderung der wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Frauen und Familien unterstützt.
Anmeldung: Das ökumenische Vorbereitungsteam von Ober- und Unterentfelden lädt alle – Männer und Frauen - zu dieser Liturgie und zum anschliessenden gemütlichen Beisammensein herzlich ein.
Kontakt: Brigitta Masiello
Weidenweg 19
5036 Oberentfelden

062 724 16 88
Autor: eingabe veranstaltung    
aktualisiert mit kirchenweb.ch