Konzert "Orgel rockt"

Do. 02.05.2019, 19.30 Uhr
Ref. Kirche Oberentfelden
Rock, Pop und Filmmusik auf unserer Kirchenorgel – Hühnerhaut-Feeling!

Können Sie sich vorstellen, Rockmusik (z.B. von Queen) oder Kino-Soundtracks (z.B. Pirates of the Carribean) auf der Orgel gespielt zu hören? Das tönt einfach genial! Patrick Gläser spielt und vermittelt seine improvisierten Cover-Versionen an unserer Kirchenorgel – Überraschungen inklusive. Publikumswünsche sind erneut der Maßstab für ein Programm, das mit bekannten Rocktiteln, Balladen und großen Filmmusiken daherkommt. Musik, die unter die Haut geht.

Der Kopf dahinter: Mit seinem Projektstudio SOUNDmanufaktur arbeitet Patrick Gläser als freier Musik- und Tonproduzent und Komponist mit dem Schwerpunkt Audiomarketing. Er ist Organist und Chorleiter in Öhringen, 30 km östlich von Heilbronn. Als Komponist schreibt er Musik und Texte für Bauch und Kopf, und in unterschiedlichen Bühnen-Produktionen vom Musical bis zur Revue wirkt er als Solist an den Tasten, Sänger oder Sprecher mit. Für „Orgel rockt“ arrangiert er in seinen Live-Improvisationen Rock- und Popsongs und symphonische Filmmusiken. Besetzung: Orgel + Gänsehaut.

Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten.

Unbedingt mal reinhören unter https://www.youtube.com/user/pgsoundtube oder

das Interview mit Patrick Gläser & Musikbeispiele anhören:


Mehr Infos
auf orgel-rockt.de, vor allem viele viele Rückmeldungen, z.B. vom Konzert vom 29.3.15:
"So schöööön!! Musik, die einen abholt, mitnimmt und neu erdet, aber gleichzeitig beflügelt, Mut macht und begeistert!" oder
"Es scheint, als ob manche Stücke wie für die Orgel geschrieben sind, so gewaltig und berührend, überraschend und vielschichtig, wie sie klingen."

oder auch auf Facebook
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontakt: Pfarrer
Andreas Wahlen
Brunnmattweg 22
5036 Oberentfelden

062 723 11 33
076 500 70 88
Autor: eingabe veranstaltung    
aktualisiert mit kirchenweb.ch