Stefanie Lorenzana

DSC_8523


Telefon: 062 723 29 44

Entenweg 5
5036 Oberentfelden

Kirchenpflege, Ressort Jugend
Ich heisse Stefanie Lorenzana und wohne seit zwölf Jahren zusammen mit meinem Mann und unseren Kindern Jael und Elia in Oberentfelden.

Von Beginn an fühlte ich mich mit der reformierten Kirche im Dorf verbunden. Die 11vor11-Gottesdienste haben uns als junge Familie angesprochen und so bin ich nach und nach mit den Menschen in und um die Kirche in Oberentfelden vertraut geworden. Verschiedene kleinere Aufgaben habe ich in den letzten Jahren übernommen: Mitgründung des Krabbeltreffs im Kirchgemeindehaus, Kinder hüten in den 11vor11-Gottesdiensten, Vertragen der Velopost für die Kirchgemeinde und Fotografieren während der Taufgottesdienste im 11vor11.

Ich freue mich auf die Mitarbeit in der Kirchenpflege.
Da ich seit über 15 Jahren (im Moment in einem Teilpensum) als Oberstufenlehrerin arbeite, fühle ich mich den Kindern und Jugendlichen nahe, kenne ihre Bedürfnisse und Wünsche, bin mir aber auch der Verantwortung bewusst, die wir Erwachsene den Jugendlichen gegenüber wahrnehmen müssen. So möchte ich meine Erfahrungen und meine Energie in der Kirchenpflege dafür einsetzen, dass die Entfelder Jugend auch weiterhin auf vielfältige und kompetente Art mit Jesus, dem Glauben und der Kirche in Kontakt treten darf.
aktualisiert mit kirchenweb.ch