Carmen Keiser

Keiser Carmen


Mobile: 079 824 83 09

Kehrmatt 641
5046 Schmiedrued

Carmen Keiser
Katechetin
Hauptstrasse 459
5057 Reitnau
062 726 02 26
Katechetin
Mein Name ist Carmen Keiser, ich bin im Jahr 1969 geboren und wohne in Reitnau. Ich habe im Sommer 2005 mit der Ausbildung zur Katechetin bei der reformierten Kantonalkirche in Aarau begonnen – ein Schritt, den ich nie bereut habe, und der mir viele Türen geöffnet hat.
Seit dem Jahr 2007 arbeite ich als Katechetin in der Kirchgemeinde Oberentfelden. Mit einem etwas grösseren Pensum bin ich auch noch in der Kirchgemeinde Murgenthal angestellt.
Ich habe den Schritt zur Ausbildung als Katechetin gewählt, weil mir Kinder schon immer sehr nahe waren. Die Offenheit, Ehrlichkeit und Fröhlichkeit, die sie uns Erwachsenen entgegenbringen, berühren mich immer wieder.
Ich liebe es, die Kinder mit spannenden Erzählungen und Geschichten zu begeistern – aber auch das Arbeiten mit Musik und Gesang im Unterricht macht mir Freude, da ich selber in einer musikalischen Familie aufgewachsen bin.
Nebenbei arbeite ich auch noch ein kleineres Pensum als Drogistin in Aarau, denn dies war meine erste Ausbildung vor der Katechetik! Dies ergibt eine tolle Abwechslung im Arbeitsalltag!
aktualisiert mit kirchenweb.ch