Aktion Weihnachtspäckli

IMG_0719 (Foto: Manuela Koller)

Von unserem Überfluss etwas weitergeben an bedürftige Kinder in Osteuropa – das ist der Gedanke hinter dieser christlichen Aktion.
Manuela Koller,
Gut 30 Jugendliche aus den Reformierten Kirche Ober- und Unterentfelden trafen sich am Samstag 22.10.22. Dank den fleissigen Eltern, kamen auch etwa so viele Kuchen zusammen. Diese wurden dann von den Jugendlichen an den vier Standorten Coop UE, Apotheke UE, Migros UE und Spar OE verkauft. Nach 3h waren wir praktisch ausverkauft und hatten über 2000.- gesammelt für die Päckli. Am Mittag stärkten wir uns mit Käsehörndli und dann ging es anschliessend zurück zu den Läden, um für die Päckli einzukaufen. Vollgepackt wieder angekommen im Kirchgemeindehaus Unterentfelden, wurden dann die einzelnen Päckli mit viel Liebe verpackt. Die Jugendlichen waren mit grosser Motivation dabei und sichtlich stolz auf ihren Berg voller Päckli zum Schluss.
Teilen und Schenken machen Freude! Das durften unsere Jugendlichen an diesem Tag erleben.

Bereitgestellt: 25.10.2022    
aktualisiert mit kirchenweb.ch