22.5.22 - Abschiedsgottesdienst von Pfr. Peter Hediger

IMG_9861 (Foto: Manuela Koller)

"Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes hat getan."
Psalm 103
Manuela Koller,
Unter diesem bekannten Vers aus Psalm 103 stand der festliche Gottesdienst. Gleich zu Beginn setzte sich Pfr. Peter Hediger auf sein eigens mitgebrachtes Ruhebänkli.

Zur Ruhe kommen, die Schöpfung geniessen und dankbar auf das bereits Vergangene zurückschauen, das sollten wir alle nicht erst nach der Pensionierung tun. Pfr. Hediger fand auch bei seiner letzten offiziellen Predigt die richtigen Worte. Die gut gefüllte Kirche war festlich geschmückt und es wurden diverse Dankworte und Grüsse übermittelt und passende und originelle Geschenke überreicht. So waren unter den vielen Gästen einige aus dem Pfarrkollegium, das Dekanat Aarau, der Gemeinderat, Kollegen aus der Katholischen Pfarrei, die Patengemeinde Grono, ehemalige Kirchenpflegemitglieder, Freunde, Familie und natürlich die eigene Kirchgemeinde vertreten.

Beim Apéro riche wurde rege diskutiert, in Erinnerungen geschwelgt und die ausgelassene Stimmung genossen. Natürlich liessen es sich die meisten nicht nehmen, mit Peter Hediger auf seine fast 40 Jahre im Pfarramt Oberentfelden anzustossen und ihm alles Gute zu wünschen.
Bereitgestellt: 07.06.2022     Besuche: 80 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch