Enten rocken die Kirche

Konzert Rock Enten 2022 (Foto: Daniel Niffenegger)

Keine Angst: es war kein Tier-Gottesdienst. Die Rock-Enten sind ein Chor aus …. ca. 30 motivierten und talentierten Sängerinnen und Sänger aus allen Altersstufen unter der kundigen Leitung des Dirigenten und Pianisten Fabian von Dungen. Er wurde unterstützt von der Band «The Groovy Ducks».
Peter Hediger,
Der grosse Aufmarsch an Publikum zeigte: schon längst war dieser Rock-Chor von der Bevölkerung in und um Entfelden sehnlichst erwartet worden. Peter Hediger von der Musikkommission der Reformierten Kirche Oberentfelden fasste zusammen: Nicht nur die Lieder waren erste Plätze in der Schweizer Hitparade, auch die Darbietung war Nummer 1. Bestseller von den 70er Jahren bis heute bekam das Publikum zu hören und klatschte auch frenetisch mit. Queen oder Michael Jackson aus der guten alten Zeit durften genauso wenig fehlen wie Ed Sheeran oder Lady Gaga. Drei Zugaben vermochte eine begeisterte Zuhörer- und Zuschauerschar dem Chor am Ende zu entlocken.

Der vielstimmige Chor füllte die Reformierte Kirche Oberentfelden und die farblich ständig wechselnde Beleuchtung des Hintergrundes um das Kirchenfenster herum setzte der Stimmung das Sahnehäubchen auf. Die Darbietungs-Form wurde immer wieder aufgelockert: Gesangs-Soli von Diana Albers und die reine Damen-Darbietung von Barbra Streisands «Woman in Love» sowie einem Abba-Medley werden wie der Rest des Auftrittes in positiver Erinnerung bleiben. Uns hätte einiges an Information gefehlt, wenn nicht Juan «Sebi» Paya kundig und witzig die einzelnen Stücke vorgestellt hätte. Auch unterliess er es nicht, die Geschäfte und Privatpersonen zu nennen, welche dieses Konzert als Sponsoren mit-ermöglichten. Max Zurlinden schliesslich war für Ton, Beleuchtung und die Konzert-Aufnahmen zuständig.

Lange stand man anschliessend noch im Gespräch vor der Kirche und es war schon Vorfreude auf den nächsten Auftritt der Rock-Enten zu spüren.
Bereitgestellt: 04.05.2022     Besuche: 27 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch