Gemeindeferien am Gardasee

Gardasee 19 038<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>983</div><div class='bid' style='display:none;'>13765</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

54 Personen zwischen 1 und 74 Jahren verbrachten eine unvergessliche Woche am Gardasee, feierten die Gemeinschaft, machten gemeinsame Ausflüge und ha-ben bei den täglichen Andachten Petrus kennengelernt.
Andreas Wahlen,
Am 28. September haben sich 54 Mitglieder und Freunde unserer Kirchgemeinde zum gemeinsamen Pizzaessen im Camping Bella Italia in Peschiera del Garda getroffen. Dazu wurde eine riesige Tafel zwischen unseren 14 Bungalows zusammengestellt, die jeweils unser gemeinsamer Treffpunkt war. Es konnte auch noch ein runder Geburtstag gefeiert werden. Die einen suchten in dieser Woche eher Ruhe und Erholung, andere wollten etwas sehen und erleben. So gab es verschiedene Angebote, die genutzt wurden: Gardaland mit wilden Bahnen, bunter Wochenmarkt im Städtchen Peschiera del Garda, Ausflüge nach Sirmione, Lazise, Venedig, Verona oder Mantua oder auch eine Safari mit dem Auto mit anschliessendem Zoo-Besuch… für jeden Geschmack war etwas dabei – und wer lieber seine Ruhe haben wollte, konnte unseren schönen Campingplatz geniessen.
Wichtig waren die gemeinsamen Anlässe: Am Morgen starteten wir jeweils mit einer gemeinsamen Andacht, die uns das abenteuerliche Leben des Apostels Petrus näher brachte. Auch der gemeinsame Lobpreis kam da nicht zu kurz. Am Abend stand dann die „weltliche“ Gemeinschaft im Zentrum. Wir haben zusammen gegessen (Pizza, Grill-Party, Teilete (jede Partei brachte etwas für das grosse Buffet mit) oder gemeinsamer Restaurantbesuch am letzten Abend), zusammen ein Glas Wein genossen, gespielt und geplaudert. Das Wetter hat auch mitgespielt, wir konnten alle gemeinsamen Anlässe unter freiem Himmel durchführen, einige haben auch im See oder in der Pool-Landschaft gebadet. Viel zu schnell ging die Woche vorbei. Wir freuen uns schon auf die nächsten Gemeindeferien vom 26. Sept. bis 3. Okt. 2020 – der Ort wird noch bekannt gegeben…
Bereitgestellt: 10.11.2019     Besuche: 103 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch