KiBiS Erlebnisnachmittag Ostern

Erlebnisnachmittag 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>953</div><div class='bid' style='display:none;'>13506</div><div class='usr' style='display:none;'>281</div>

Jesus ist Sieger, denn er hat den Tod besiegt und ist an Ostern auferstanden. Auch wenn die Dornenkrone zuerst überhaupt nicht siegesreich aussah und an Karfreitag alles düster und hoffnungslos schien, kam am Ostersonntag die Wende: Jesus war/ist und bleibt Sieger. Somit dürfen auch wir uns Sieger nennen, wenn wir mit diesem Jesus unterwegs sind. Sieger bekommen Kränze, daher stand dieser Erlebnisnachmittag ganz unter dem Motto Siegeskranz.
Barbara Dietiker,
Rund 30 Kinder von Kindergarten bis 5. Klasse waren mit Singen, Ostergeschichte hören und eifrigem Siegerkränze-Basteln dabei. Es entstanden kreative und wunderschöne Bastelarbeiten.
Während der letzten halben Stunde stiessen Mütter und Väter dazu und alle spielten gemeinsam das interaktive Quiz «1, 2 oder 3» mit österlichen Fragen. Danach wurden alle Kinder glücklich und zufrieden in die Obhut der Eltern übergeben. Von Herzen bedanke ich mich für die engagierte und wertvolle Mithilfe aller Leiterpersonen. Ein besonderer Dank gilt vier Teenie-Mädels, die so wunderbar mitgeholfen und sich dafür extra Zeit genommen haben.
Autor: Doris Fuchs     Bereitgestellt: 18.04.2019     Besuche: 22 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch