Bibellesebund zu Gast im LearnX

DSC_1430<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>894</div><div class='bid' style='display:none;'>13443</div><div class='usr' style='display:none;'>78</div>

B:live steht für eines der Jugendprojekte des Bibellesebundes. Interaktiv und mit viel Fun und Action machten sich unsere Jugendlichen Gedanken über ihre Rolle in der Welt.
Manuela Koller,
Bereits am späteren Nachmittag kündiget sich Grosses an. So wurden auf dem Kirchplatz schwarze Zelte aufgestellt.
Zu Beginn des Abends galt es in Gruppen Popcorn herzustellen. Doch das war gar nicht so einfach. Jede Prise Salz, jeder Tropfen Öl, jedes Maiskorn und sogar das Feuer musste verdient werden. So gab es die Rollen der Sammler, Jäger und Köche.
Durch die verschiedensten Zugänge und Methoden näherten wir uns anschliessend in kleinen Gruppen den biblischen Personen Moses, David und Esther. Wir lernten, dass jede der 3 ein wichtiger Teil in Gottes Plan war und es nicht Zufall ist. In welcher Zeit und in welche Familie er/sie geboren wurde. Das durften die Jugendlichen auch über sich selber lernen. Du bist wertvoll, deine Familie ist kein Zufall, Gott ist immer bei dir und er hat einen genialen Plan mit dir und deinem Leben.
Als krönenden Abschluss gab es dann noch ein Schlangenbrot über dem offenen Feuer.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michi Matter und Steven Leuenberger für ihren Einsatz bei uns und freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Autor: Manuela Koller     Bereitgestellt: 26.03.2019     Besuche: 13 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch