X-MADE Kirche ist langweilig

DSC_1961<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>903</div><div class='bid' style='display:none;'>12934</div><div class='usr' style='display:none;'>297</div>

"Kirche ist langweilig" Dieser Aussage sagten wir am 25.8.2018 den Kampf an.
Manuela Koller,
Gleich zu Beginn nahm die Theatercrew typische Klischees zum Thema auf. Doch schon bei der Begrüssung durch unser dynamisches Moderatorenduo, war klar, Langeweile hat hier keinen Platz. Es gab kleine Spiele, bei denen herzhaft gelacht wurde und unsere Band spielte immer wieder tolle Worshiplieder. Im Input erzählte uns Manuela Koller, was denn Kirche eigentlich ist und was ihre Aufgaben sind. Kirche ist nicht ein totes Gebäude sondern, die Gemeinschaft der gläubigen Christen. WIR sind also Kirche und dürfen sie mitgestalten. Diese Aussage vertieften dann berührende Videostatements von verschiedenen jungen Leuten aus unseren beiden Kirchen. Sie erzählten mutig und ganz persönlich, warum Kirche für sie nicht langweilig ist. Mit lauten Trommelschlägen zum Lied "schwärelos" zogen wir dann alle gleichzeitig aus der Kirche aus und in den Saal ein. Dort wartete eine geniale Beachparty auf Alle.
Mit der Deko, den Outfits und der Party feierten wir nochmals so richtig den Sommer 2018.
Dieser X-MADE war bestimmt für Niemanden langweilig!
Am 10.11.18 sagen wir dann einer weiteren Aussage den Kampf an: Dech bruuchts ned!?
Sei auch dann wieder in Unterentfelden dabei!
Autor: Manuela Koller     Bereitgestellt: 28.08.2018     Besuche: 24 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch