Oster Bastelnachmittag

IMG_9689 (Foto: Manuela Koller)

Unser Thema dieses mal: Das Osterei. Gut 30 Kinder waren kreativ und hatten Spass.
Manuela Koller,
Schon vor 14 Uhr ging das Gewusel los und die vielen Kinder betraten vorfreudig unser Kirchgemeindehaus.
Gemeinsam wurde ein Osternest mit einer Henne und bunten Eier und Küken gebastelt. Dazwischen erklärte Sozialdiakonin Manuela Koller was denn das Osterei mit der Auferstehung von Jesus zu tun hat. Das Ei und auch das verschlossene Felsengrab von Jesus sehen von aussen tot aus. Doch im Innern geschieht bei beiden das Wunder des Lebens! Wir schauten auch in einem kurzen Video zu, wie ein Küken aus dem Ei schlüpft. Natürlich durfte unser Zvieri und das Singen nicht fehlen.
Wieder halfen mehrere Teenies und zwei Seniorinnen mit, dass auch dieser Bastelnachmittag so gut gelingen konnten. Herzlichen Dank!
Bereitgestellt: 06.04.2022     Besuche: 50 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch