LearnX

Logo LearnX<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>782</div><div class='bid' style='display:none;'>7792</div><div class='usr' style='display:none;'>297</div>

LearnX ist der Name unseres Oberstufenunterrichts von der 5. - 7. Klasse (PH3)

Wir unterscheiden zwischen LearnX1 das ist die 5. Klasse und LearnX 2, das sind 6. und 7. Klasse zusammen.
Unsere Ziele im LearnX:
Die Jugendlichen kommen gerne ins LearnX2. Sie spüren eine Atmosphäre der Annahme, Wertschätzung, Offenheit und Ermutigung.
Die Jugendlichen kennen die zentralen Aussagen des Evangeliums.
Die Jugendlichen können ihre Fragen und Zweifel gegenüber dem christlichen Glauben bewegen und finden einen für sie stimmigen Zugang.
Die Jugendlichen sehen sich als Teil der Gesellschaft und übernehmen für ihr Denken, Tun und Reden Verantwortung.
Die Jugendlichen sehen sich als Teil unserer Kirchgemeinde und engagieren sich auch in einem angepassten Mass dafür.
Die Jugendlichen spüren, dass sie ernst genommen werden und erleben dadurch Ermutigung und Motivation ihr Leben sinnvoll zu gestalten.
Programm » Die nächsten Treffen
LearnX1 LearnX steht also für lernen und entdecken rund um Jesus Christus und der Bibel. Es ist uns wichtig eine Regelmässigkeit und ein gute Gruppendynamik zu fördern. So haben wir uns entschieden, dass das LearnX1 wie schon das KiBiS aus Unterrichtslektionen besteht.


Im Schuljahr 2017/18 findet das LearnX1 wie folgt statt:
In den ungeraden Wochen während der Schulzeit am
Dienstag über den Mittag von 12.00 – 13.15 Uhr im Kirchgemeindehaus.
Bitte geben sie ihrem Kind einen Lunch mit.
Sozialdiakonin und Katechetin Manuela Koller wird den Unterricht durchführen.
LearnX2 Den Glauben stärken, ermutigende Gemeinschaft erleben, Wissen vermitteln, den Horizont erweitern und die Vernetzung mit unsere Kirche. Das ist uns wichtig im LearnX2
Wir haben das LearnX2 aufgrund dieser Ziele wie folgt aufgebaut:
Gemeinsamer Starttag jeweils im Herbst.
LearnX Abende:
8-mal im Schuljahr treffen wir uns am Freitagabend von 18 -20 Uhr. In dieser Zeit integriert ist eine Unterrichtslektion und gemeinsame Zeit mit unserer Jugendgruppe FreeX. Wir essen auch zusammen und Ihr Kind bringt seinen eigenen Lunch mit.
Aktuelle Daten:
22. Sept. 17 / 20. Okt. 17 / 3. Nov. 17 / 15. Dez. 17 / 19. Jan. 18 /
16. März 18 / 25. Mai 18 / 8. Juni 18


Kontakt Sozialdiakonin
Manuela Koller
Bahnhofstrasse 7
Ref. Kirchgemeinde
5036 Oberentfelden
manuela.koller@ref-oe.ch
062 723 36 67
079 769 44 55



zurück
www.ref-oe.ch



Top  - update: 21.02.2018 - Verantwortlich: Manuela Koller Portrait anzeigen  -  Reformierte Kirchgemeinde Oberentfelden