Berichte auf www.ref-oe.ch

Weltgebetstag 2018 – Surinam

Team<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>785</div><div class='bid' style='display:none;'>7828</div><div class='usr' style='display:none;'>281</div>

«Wir danken Gott für das wunderschöne Land Surinam – ein Land mit einem unvorstellbaren Reichtum an Pflanzen und Tieren, mit einer Vielfalt von Menschen unterschiedlicher Herkunft, die miteinander in Frieden leben können.»

Von Dominique Moor

So idyllisch beginnt die Liturgie, die dieses Jahr von den Frauen aus Surinam gestaltet wurde. Dass aber auch dieses Paradies bedroht ist, wurde auf eindrückliche Art dargestellt: die Landschaft, die zur Lesung des Schöpfungsberichts vor den Augen der BesucherInnen entstand, wurde mit Krach und Getöse unter einer dicken Schicht Müll begraben. Die Botschaft ist klar: tragt Sorge zu Gottes Schöpfung!

Im Anschluss an die Feier liessen wir den Abend im Kirchgemeindehaus gemütlich ausklingen, wir durften Spezialitäten aus Surinam geniessen und tauschten unsere Gedanken in engagierten Diskussionen aus.

WGT 2018 Surinam
2 Bilder
Fotograf/-in Dominique Moor
2 Bilder
 

publiziert am 07.03.2018



zurück
weitere Berichte


Anfang der Seite  -  Verantwortlich für diese Seite: Doris Fuchs Portrait anzeigen  -  Reformierte Kirchgemeinde Oberentfelden