Ein Wochenende zum Thema Gebet

IMG_5790<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>663</div><div class='bid' style='display:none;'>7767</div><div class='usr' style='display:none;'>297</div>

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir als Team den Jugendleiterkongress New Leaders in Basel. Das Hauptthema dieser zwei Tage war das Gebet. Im Referat am Samstag konnte uns Matthias „Kuno“ Kuhn ganz neu dafür begeistern. Er zeigte uns auf, dass Vieles auf unserer Welt und auch in unserer nächsten Umgebung nicht richtig läuft. Mit dem Gebet können wir uns dagegen wehren und uns für das Recht vom Himmel einsetzen. Das Gebet als aktiv-passiver Moment, der im Leben so oft zu kurz gerät obschon er doch so existenziell ist. Als Team sind wir in den Gebets- und Gemeinschaftszeiten zusammengerückt und haben unsere Erfahrungen und Erkenntnisse geteilt. Zudem konnten wir unsere Zusammenarbeit entwickeln und feste Gebetszeiten für unsere Gemeinde und deren Anliegen festlegen. Es war ein Wochenende für Verstand, Seele und Gemeinschaft!

Von Noemi Heggli, manuela.koller@ref-oe.ch

 

publiziert am 14.12.2017



zurück
weitere Berichte


Top  -  Verantwortlich: Manuela Koller Portrait anzeigen  -  Reformierte Kirchgemeinde Oberentfelden   -   Besuche: 72 Monat