Kirchenpflege im Gefängnis...

DSCN5380<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>771</div><div class='bid' style='display:none;'>7718</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Der jährliche Ausflug der Kirchenpflege führte das Gremium ins Zentralgefängnis Lenzburg.

Von Andreas Wahlen, andreas.wahlen@ref-oe.ch

In der Anstalt hatten wir eine sehr interessante Führung durch unseren 11vor11-Band-Leiter Florian Lorenzana, der dort als Lehrer für die verschiedenen Insassen arbeitet und uns neben seiner Arbeit auch noch die hochmoderne Anlage zeigte. Zum Glück wurden wir nach fast zwei Stunden alle wieder auf freien Fuss gelassen! So konnten wir unsere gemütliche Wanderung zum Esterliturm in Angriff nehmen. Nach einem feinen Brownies-Zvieri wagten die meisten auch noch die Besteigung des 48 m hohen Turmes mit den 253 Stufen und wurden trotz vereinzelter Regentropfen durch ein grossartiges Panorama über den Hallwilersee bis zu den Inner-schweizer Alpen belohnt.
Zurück im Kirchgemeindehaus packten alle zusammen an und bereiteten ein herrliches Raclette zu. So liessen wir den Tag mit angeregten Gesprächen und einem speziellen (Trauben- und Speculatius-)Rouladen-Dessert ausklingen. Es war wieder einmal mehr ein gelungener Anlass, der den Zusammenhalt in unserem Gremium stärkte.

 

publiziert am 12.11.2017



zurück
weitere Berichte


Top  -  Verantwortlich: Andreas Wahlen Portrait anzeigen  -  Reformierte Kirchgemeinde Oberentfelden   -   Besuche: 29 Monat