Gemeindeferien am Gardasee

DSCN4571 —  Multipack<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-oe.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>7709</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Über 40 Personen zwischen 1 und 72 Jahren verbrachten eine unvergessliche Woche am Gardasee, feierten die Gemeinschaft, machten gemeinsame Ausflüge und haben den "Guten Hirten" bei Andachten und Gesang erlebt.

Von Andreas Wahlen, andreas.wahlen@ref-oe.ch

Am 30. September haben sich 41 Mitglieder unserer Kirchgemeinde zum gemeinsamen Pizzaessen im Camping Bella Italia in Peschiera del Garda getroffen. Der gemeinsame Abend war Ausgangspunkt einer einwöchigen, sonnigen Gemeindewoche, welche zum einen Rückzug und Erholung, zum anderen gemeinsame Ausflüge ermöglichte. Im Gardaland konnten sich die Jungen und Junggebliebenen auf den Bahnen austoben. Das Städtchen Peschiera del Garda bot am Montag einen farbigen Markt mit günstigen Angeboten, die zu einigen kleineren Einkäufen verlockten.
Nach Lust und Laune wurden in den folgenden Tagen die aussergewöhnlichen und kulturell inspirierenden Städte besucht und bewundert. Dazu gehörten Sirmione, die langgestreckte Halbinsel am Gardasee, das einkaufstouristische Verona und auch Venedig, die berühmte Stadt auf dem Wasser, die wir mit dem direkten Schnellzug erreichten.
Doch auch vor und nach den Ausflügen hatten wir ausreichend Programm. Am Morgen trafen wir uns jeweils zu kurzen Andachten über den beliebten Psalm 23 und vertieften diese in den darauf folgenden Kleingruppen mit gleichzeitigem Kinderprogramm. Ausserdem waren das gemeinsame Gebet und der Lobpreis Teil unseres morgendlichen Rituals. Genauso wurde die Gemeinschaft am Abend ausgelebt, wenn füreinander gekocht, gemeinsam gegessen, ein Glas Wein genossen, gespielt, gejasst und geplaudert wurde. Alles in allem waren wir eine fröhliche, vielseitige Truppe, die sich von Gott, unserem Hirten, behütet wusste.
Noemi Heggli

 

publiziert am 12.11.2017



zurück
weitere Berichte


Top  -  Verantwortlich: Andreas Wahlen Portrait anzeigen  -  Reformierte Kirchgemeinde Oberentfelden